Bürgerbeteiligung am Bodensee
Sag's doch Mach Mit!
© 2016 · Omniscale· Map data: OpenStreetMap
LoadingMeldungen werden geladen...
Es werden nur von Meldungen angezeigt.
Strandbad NN ist geschlossen (Nr. 10645)
Diese Anfrage wurde am 19.05.2020 via api gestellt.

Erwiderung auf Ihre Antwort auf 10602: Der Spielplatz ist an der Eingangstür als öffentlicher Spielplatz ausgewiesen. Seltsam ist, dass das Strandbad Eriskirch zugänglich ist und der untere Teil im Strandbad Fischbach ebenfalls. Gelten da andere Coronaverordnungen?? Ich kann die Leute so langsam verstehen, dass sie auf die Strasse gehen. (Adresssuche nach: Miettingerplatz, 88045 Friedrichshafen)

Meldung Nr. 10645 Gemeldet am 19.05.2020 Kategorie: Spielplätze & Freizeitanlagen Status: abgeschlossen Zuständig: Stadt Friedrichshafen
Bearbeitungshistorie

abgeschlossen

Stadt Friedrichshafen am 20.05.2020 um 18:55 Uhr:

Die Meldung wurde bearbeitet.
Der Spielplatz gehört zum Gelände des Strandbades Friedrichshafen. Eine räumliche Abtrennung zwischen dem Spielplatz und dem Zugang zum Bodensee ist im Strandbad baulich nicht vorhanden. Auf Grund des Badestegs und der Floße im Wasser zählt das Strandbad laut Richtlinie der Deutschen Gesellschaft für Badewesen (DGfdB) zu den Naturbädern und stellt damit ohne Wasseraufsicht ein erhöhtes Gefährdungspotenzial für Nutzer dar. Im Frei- und Seebad Fischbach existiert kein Badesteg und die Floße sind noch nicht im Wasser, somit ist hier das Gefährdungspotenzial geringer und es muss keine Wasseraufsicht erfolgen. Beim Strandbad halten wir uns deswegen an die Vorgaben der Corona Verordnung, dass Badeseen und Freibäder derzeit geschlossen sein müssen und nicht an die Vorgabe, dass Spielplätze geöffnet sein können, da das Strandbad offiziell ein Freibad ist und kein Spielplatz.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sags-doch-Team


in Arbeit

Stadt Friedrichshafen am 19.05.2020 um 19:46 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Stadt Friedrichshafen" weitergeleitet.
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Aufgrund der aktuellen Situation kann es gegebenenfalls zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Wir bitten um Verständnis und Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sags-doch-Team


Warten auf Freigabe

Unbekannter Teilnehmer am 19.05.2020 um 07:03 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Landratsamt Bodenseekreis" weitergeleitet.