

Unbekannter Teilnehmer am 19.02.2024 um 16:25 Uhr:
Danke, dass diesen rassistischen und kinderfeindlichen Falschaussagen konsequent entgegengestellt wird.

Unbekannter Teilnehmer am 16.02.2024 um 16:47 Uhr:
Habe in meiner Rückmeldung die Situation offen und klar beschrieben wie es tatsächlich war. Gehe davon aus dass das dann auch geprüft wird und ich eine Rückmeldung erhalte. Da aus vielen bekannten Faktoren diese Unterbringung ein ernstzunehmendes hohes Risiko und ein nicht zu unterschätzendes Problem für die Nachbarschaft darstellt hoffen wir auf Einsicht und dass das Landratsamt das Gebäude an ukrainische Familien vergibt. Für diesen Standort sicher viel besser geeignet!!
Landratsamt Bodenseekreis am 15.02.2024 um 09:14 Uhr:
Die Meldung wurde bearbeitet.
Diese Meldung enthält leider falsche Informationen und Behauptungen. Es stimmt nicht, dass der Verfasser der Meldung keine Rückmeldungen vom Landratsamt erhalten hat. Im Gegenteil: es gab mehrere persönliche Kontakte und längere, konstruktive Gespräche. Nicht korrekt ist auch der Vorwurf, hier würde etwas durch die „Hintertür“ geschoben. Das Landratsamt hat offen über die Pläne informiert und wird das auch weiterhin tun.
Hier die Pressemitteilung dazu:
https://www.bodenseekreis.de/aktuelles/artikel/2023/11/landkreis-plant-wohneinheit-fuer-24-gefluechtete-minderjaehrige-in-ailingen-berg/
Hier ist auch ganz klar gesagt, dass die Jugendlichen in der Wohngruppe betreut und nicht sich selbst überlassen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sags-doch-Team
Landratsamt Bodenseekreis am 13.02.2024 um 16:11 Uhr:
Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Landratsamt Bodenseekreis" weitergeleitet.
Unregistrierter Nutzer am 11.02.2024 um 22:52 Uhr:
Die Meldung wurde zur Freigabe an "Landratsamt Bodenseekreis" weitergeleitet.